Kommunikationstraining

Verbale und nonverbale Kommunikation – Soziale Kompetenzen erweitern – Kommunikation verbessern

Allein die Kommunikation entscheidet über den Erfolg eines Mitarbeiters, eines Teams und des ganzen Unternehmens. Wir kommunizieren permanent, ob durch unsere Körpersprache (nonverbal) oder verbal in der Gesprächsführung. Erfahren Sie die wirklichen Grundlagen der Kommunikation und deren Hintergründe.

Für Ihr Unternehmen bedeutet dies:

  • Besseres Betriebsklima mit weniger Krankheitstagen
  • Produktive, motivierte und engagierte Mitarbeiter
  • Zeit- und Kostenersparnis durch besseres „Verstehen“
  • Zufriedene Kunden und gleichzeitig Kundenbindung
  • Nachgeschäft und Empfehlungsmanagement

Lernen Sie Ihre Wahrnehmung zu verbessern, um auf Ihr Gegenüber richtig einzugehen. Erfahren Sie mehr über dir Techniken und Methoden sich verständlich auszudrücken um Kommunikationsfallen zu vermeiden.

Auf Grundlage Ihrer Vorgaben und Erwartungen konzipieren wir ein individuelles Kommunikationstraining. Damit erreichen Sie den größtmöglichen Erfolg für Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter. Fördern Sie Ihre Kompetenzen und die Ihrer Mitarbeiter, um die Qualität und Effizienz der Kommunikation im Unternehmen zu verbessern.

Ob Inhouse Schulung oder Einzeltraining – wir gestalten Ihr Training effektiv und zielorientiert.

mögliche Inhalte:

  • Vier Stufen des Lernens (oder „Wie ändere ich meine Gewohnheiten?“)
  • Kommunikationstechniken
  • Das Sender-Empfänger-Modell
  • Ebenen der Kommunikation
  • Die Anatomie einer Nachricht (Nachrichtenquadrat):
  • Übungen zu den „Vier Seiten einer Botschaft“
  • Wie drücke ich mich verständlich aus?
  • Regeln für die Sachaussage
  • Kommunikationsprobleme
  • Aktives Zuhören
  • Körpersprache
  • Wahrnehmung
  • Nonverbale Kommunikation
  • Phasen der Gesprächsführung
  • Besonderheiten bei verschiedenen Mitarbeitergesprächen
  • Wie Sie Ihr Verhalten bei Gesprächen verbessern können
  • Wer fragt, führt – Grundregeln zur Fragetechnik
  • Abwehr von rhetorischen Strategien

Für ein persönliches Angebot und ein erstes Kennenlerngespräch mit unseren Trainern,

wenden Sie sich an info@cresco-akademie oder 0351-206 13 80.

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