NLP Techniken und Ihre Anwendung im Alltag

Wie helfen mir die Techniken des NLPs in meinem Alltag.nlp schild

Teilnehmerfeedback nach einer NLP Ausbildung

Die Anwendung von NLP hat meinen Alltag grundlegend verändert. Ich kommuniziere nun ganz anders mit meiner Umgebung und erspare mir viele Konflikte und Auseinandersetzungen, die mir früher einen großen Teil meiner Zeit geraubt haben. Die Technik des Neuro-Linguistischen Programmierens hat mich außerdem in meiner persönlichen Entwicklung ein ganzes Stück nach vorne gebracht. Denn beim NLP geht es nicht nur um Kommunikation und Lösungen, sondern auch um Selbstbeobachtung und das klare Erkennen und Definieren von Zielen. Ziele sind die wichtigste Voraussetzung für eine sinnvolle und erfolgreiche Kommunikation.

Ich musste mich in der Ausbildung intensiv mit mir selbst, meinen Werten, Zielen und Verhaltensweisen auseinandersetzen. Was mir anfangs noch etwas schwer fiel, weiß ich erst jetzt richtig zu schätzen, denn ich merke, dass ich dadurch mir bislang unbekannte, persönliche Ressourcen freigelegt habe, und immer mehr in meine Kraft komme.

NLP ist eine einfach zu erlernende Technik, die keine Vorkenntnisse auf diesem Gebiet erfordert. In kürzester Zeit habe ich mehr über Kommunikation und Verhalten gelernt als bislang in meinem ganzen Leben. Ich habe die Ausbildung vor allem begonnen, um in meinem persönlichen Umfeld, mit meiner Familie und meinem Partner besser zurecht zu kommen. Die eingefahrenen Kommunikationsmuster in Familie und Beziehung haben nur noch Frust erzeugt, und oft hatte ich das Gefühl, dass die gestörte Kommunikation und die häufig auftretenden Missverständnisse ein harmonisches Miteinander völlig unmöglich machten. Jetzt, nachdem ich mit einer zielorientierten Technik an bestimmte Probleme herangehe, läuft vieles wie von selbst. So schnell haben sich manche Blockaden einfach aufgelöst, dass ich anfangs kaum glauben konnte, wie einfach es sein kann.

Ich habe gelernt, mich in mein Gegenüber hineinzuversetzen, und auch meine eigenen Gedanken und Gefühle besser zu verstehen. Und ich gehe nur noch in Auseinandersetzungen wenn ich auch wirklich weiß, wie meine angepeilte Lösung aussieht. Mit diesem Wissen kann ich nun die verschiedenen Techniken und Strategien des NLP anwenden, um befriedigende Lösungen für alle Beteiligten zu erzielen. Endlose und vor allem fruchtlose Auseinandersetzungen, die sich auf das gegenseitige Zuschieben von Vorwürfen beschränken, gehören in meinem Leben endlich der Vergangenheit an. In meiner Beziehung ist das gegenseitige Verständnis wesentlich größer geworden, und damit auch die Harmonie zwischen mir und meinem Partner.

NLP hat mir Erfolg, Harmonie und vor allem auch mehr Zeit für die schönen Seiten des Lebens zurück gebracht. Ich bin gespannt, was sich daraus zukünftig noch entwickeln wird, und kann die Ausbildung in NLP nur jedem ans Herz legen, der seine zwischenmenschlichen Beziehungen verbessern möchte.

Vielen Dank für dein Feedback. Es geht vielen Teilnehmern so, doch die wenigsten finden die Zeit Ihre Eindrücke und Erfolge aufzuschreiben, sodass wir Andere daran teilhaben lassen können.

Unsere aktuellen Ausbildungen finden Sie hier

Kommentar verfassen

Folge uns auf Google+
Aktuelle Seminar-Angebote per Mail

Hier kannst du Deine Mail eintragen.